Der Lindenhof – einmal anders

Nachtaufnahme von Hotel Lindenhof in Gotha.

Geschrieben am 15.6.20 von Anna Kummer, Anna-Lena Köhler, Charlotte Söffing, Stine-Marie Stollberg

Die deutsche Wirtschaft leidet deutlich seit Anfang März 2020 unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Ausbreitung. Einige Branchen, wie den Tourismus, hat es besonders stark getroffen, denn mit den Einschränkungen des täglichen Lebens traf es nicht nur Reisebüros und Veranstalter, sondern auch Gastronomie und Hotellerie. Unzählige Restaurants haben Insolvenz angemeldet, einige Hotels mussten ganz schließen, während andere, wie zum Beispiel das Hotel „Der Lindenhof“ in Gotha*, weiterhin Geschäftsreisende während der Corona-Krise beherbergen durften. Dadurch hatten sie die Chance den eigenen Betrieb zu retten.

Wie hat „Der Lindenhof“ in Gotha auf die Krise reagiert?

Eine der vielen Maßnahmen der Bundesregierung sah die Schließung der Restaurantbereiche, Bars und Wellnessbereich aller Hotels vor; so auch im Lindenhof Gotha. Damit war nur noch ein eingeschränkter Hotelbetrieb möglich. Auch ein normales Frühstücksbuffet, wie die Gäste es sonst gewohnt waren, konnte nicht mehr angeboten werden. Und dennoch ließ sich Geschäftsführer Olaf Seibicke von allen Rückschlägen der Corona Pandemie nicht klein kriegen und kämpfte stets mit ganzem Herzen für sein Hotel.

Die Veranstaltungsreihe „Ein Abend mit …“

Das Hotel der Lindenhof zeichnet sich vor allem durch seine besonderen Veranstaltungsreihen, wie „Ein Abend mit…“ aus, bei der sich das Hotel immer wieder prominente Gäste einlädt, wie Gerit und Anja Kling oder Marianne Sägebrecht. Da auch diese nicht stattfinden konnte, brach eine weitere wichtige Einnahmequelle weg.

Plaktat zu einer Veranstaltung im Hotel "Der Lindenhof" aus der Reihe:"Ein Abend mit ...".

Die langersehnte Wiedereröffnung

Seit dem 15.05.2020 darf das Hotel wieder regulär, also auch für Individualreisende, öffnen, jedoch nur unter der Einhaltung eines besonderen und strengen Hygienekonzepts. Hierzu zählen zum Beispiel das Tragen eines Mund- und Nasenschutzes in den öffentlichen Bereichen des Hotels, das regelmäßige Desinfizieren der Hände oder auch die bekannte Abstands-Regelung.

Wir haben ein Video gedreht, das in erster Linie dazu dienen soll treuen Kunden und auch Neukunden die Botschaft zu übermitteln: „Ihr Hotel hat für Sie geöffnet, verbringen Sie auch in Zeiten von Corona einen erholsamen Urlaub bei uns!“

Video für Stamm- und Neukunden über den Hotel Lindenhof – Urlaub trotz Corona-Krise.

Dieses Video soll über Social-Media Kanäle verbreitet werden und zusätzlich an unsere Stammkunden per E-Mail weitergeleitet werden, da die Verbreitung auf Facebook und Instagram schnell übersehen werden kann und nicht alle Gäste Social-Media Kanäle nutzen.

Ein Abend mit…“ – einmal anders

Auch auf die beliebte Veranstaltungsreihe „Ein Abend mit…“ soll in diesen Zeiten nicht verzichtet werden. Basierend auf einem Projekt von Studenten der IUBH Duales Studium Erfurt, wird die Veranstaltung in besonderer Form organisiert. Wie diese genau stattfinden soll, wird in unserem nächsten Blogbeitrag gezeigt und im Podcast vorgestellt.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.